Sportgemeinschaft Umweltministerium (SGU) e.V.

                                                     Sport bewegt - Gemeinschaft verbindet

Neue Satzung der SGU e.V.

Nach Abstimmungen mit dem Finanzamt für Körperschaften sowie dem Amtsgericht hat die Mitgliederversammlung am 19.12.2016 die Änderung der Satzung beschlossen. Nun wurde die Eintragung im Vereinsregister München bestätigt. Damit geben wir die Satzung offiziell bekannt. Die Satzung ist ab sofort im Wortlaut der geänderten Fassung abrufbar.

Neben redaktionellen Anpassungen wurden z. B. erforderliche Regelungen zum Datenschutz und zu Persönlichkeitsrechten ergänzt (§ 18). Eine wesentliche Änderung erfolgte im Hinblick auf die beabsichtigte Beantragung der Gemeinnützigkeit des Vereins (§ 3).

Damit tritt die bisherige Satzung, die von der Mitgliederversammlung am 26. März 2009 beschlossen worden war, außer Kraft.

Hier kann die Satzung eingesehen oder heruntergeladen werden (11 Seiten)
SGU_Satzung.pdf (186.92KB)
Hier kann die Satzung eingesehen oder heruntergeladen werden (11 Seiten)
SGU_Satzung.pdf (186.92KB)